Diese Zutaten brauchst du für das Original
- 4 Paprikaschoten
- 1 Stück junger Gouda-Käse
- 1 Zwiebel
- 1 Becher Sahne
- 1 Packung Fertigmischung für Salatsauce mit Gartenkräutern
- 1 Bund Schnittlauch
Zubereitung:
- Paprikaschoten gründlich waschen, Kerne und weißes Innere entfernen, längs aufschneiden und in etwa 1,5 cm große Stücke schneiden. In eine große Salatschüssel geben.
- Jungen Gouda-Käse in kleine Würfel schneiden, zu den Paprikastücken geben.
- Zwiebel schälen, in sehr kleine Würfel schneiden und ebenfalls in die Schüssel geben.
- Einen Becher Sahne mit der gesamten Packung Fertigmischung für Salatsauce mit Gartenkräutern in einer kleinen Schüssel gründlich mit einem Schneebesen verrühren.
- Schnittlauch waschen, trocken schütteln, in feine Röllchen schneiden und zum Sahne-Dressing geben. Nochmals gut umrühren.
- Das fertige Sahne-Kräuter-Dressing gleichmäßig über die Zutaten in der Salatschüssel gießen. Vorsichtig mit zwei Löffeln vermengen, bis alles gut überzogen ist.
- Mindestens 15-30 Minuten im Kühlschrank durchziehen lassen, damit sich die Aromen verbinden. Frisch servieren.